Rezeptidee: Beeren-Joghurt selbst gemacht

Rezeptidee 💡


Mische Deinen Joghurt/ Quark ob pflanzlich oder nicht, mal mit zerdrückten frischen Beeren oder aufgetauten Früchten oder Beeren. Gerne kannst Du auch nachsüßen mit Agavendicksaft, Honig, Dattelsüße oder Reissirup. Oder mische Marmelade/ Fruchtaufstrich unter Deinen Joghurt/ Quark, das ist auch besonders lecker und sieht hübsch aus. Und vor allem ist das mal ein ganz neues super leckeres Geschmackserlebnis.

Rezept:

•Nehme eine Portion (Pflanzen-) Joghurt/ Quark/ Skyr/ Griechischer Joghurt

•Mische 2-4 EL frische oder aufgetaute Beeren oder Früchte und mische sie unter und vor allem gut zerdrücken

•Du kannst auch gern nachsüßen, wenn die Mischung zu wenig süß ist. Nimm einfach ein bissl Agavendicksaft, Honig, Reissirup, Ahornsirup oder Dattelsüße. Nimm soviel, bis Dir die Mischung gut schmeckt 😋

•Anstatt Beeren oder Obst, kannst Du auch Marmelade, sprich einen Fruchtaufstrich Deiner Wahl nehmen. Es reichen schon 2-4 EL für eine tolle neue Geschmackserfahrung



Deiner Kreativität ist bei den Variationsmöglichkeiten keine Grenze gesetzt. Probiere aus, bis Du Deine Lieblingsvariante gefunden hast. Meine persönlichen Lieblingsmischungen sind:

Joghurt/Quark mit frischen/aufgetauten Erdbeeren oder Himbeeren. Dann als Topping schmecken mir sowohl die Crunchy Queen Müslis mit Schokolade oder auch die Eiweiß-Müslis. Was ich auch gern mache, wenn ich so überreife leicht braune Bananen zuhause habe. Entweder kommen die in meinen Joghurt oder ich mache ein Bananenbrot daraus. Für die Variante im Joghurt/Quark eine reife Banane, es reicht auch 1/2 Banane, im Joghurt zerdrücken und gut unterrühren. Die Mischung ist super lecker und bringt von Natur aus schon genug Süße mit.

Wo Du Obst und Beeren “wild pflücken” darfst, ohne sie für teuer Geld im Supermarkt zu kaufen, schreibe ich in einem anderen Blogbeitrag: Mundraub – Obst pflücken bei freundlichen Nachbarn


Rezeptidee Marmelade und Joghurt

Manchmal esse ich auch gerne Marmelade am Wochenende auf meinem Brötchen, eine ebenso leckere Idee ist es, sie in Joghurt/ Quark zu rühren. Diese Mischung ist süßer, als nur Beeren oder Obst zu verwenden. Nimm einfach 1-2 El von Deiner Lieblingsmarmelade und mische sie unter Deinen Joghurt/ Quark. Verrühre es gut und dann kannst Du Crunchy Queen Granola Knuspermüsli oben drauf geben als Topping. Und/ oder frisches Obst oder Nüsse. Schmeckt unfassbar lecker und ist mal etwas ganz Neues.

Viel Spaß beim probieren und experimentieren. Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar oder ein Feedback, welche Mischung Dir am besten geschmeckt hat.

Deine Crunchy Queen

Julia

Den ersten Kommentar schreiben.

Antwort