Meine Morgenroutine als Gründerin der Crunchy Queen Müsli-Manufaktur

Meine Morgenroutine als Gründerin meiner Crunchy Queen Müsli-Manufaktur, teile ich in diesem Artikel mit Dir. Eine Kleinigkeit verrate ich schon einmal, meine Morgenroutine besteht aus mehr, als nur Müsli 😉

Der Morgen, ich liebe ihn, es mit Abstand meine liebste Tageszeit und dabei gilt je früher desto besser. Ich stehe meistens schon zwischen 5 und 6 Uhr auf. Am Morgen bin ich am kreativsten, motiviertesten und super gut gelaunt.

Viele von Euch wollten wissen wie sieht meine Morgenroutine aus, als Crunchy Queen, als Gründerin meiner Crunchy Queen Müsli-Manufaktur und als Privatperson Julia. Und aus diesem Grund schreibe ich jetzt gerade diesen Blogartikel, um Dir einen Einblick in meine ganz persönliche Morgenroutine zu geben. Denn meine Morgenroutine hilft mir in meinem sehr stressigen Alltag in Balance zu bleiben, den Fokus nicht zu verlieren und insgesamt entspannter zu sein.


Zitronenwasser

Ich starte direkt nach dem Aufstehen, mit 1-2 Gläsern (ca. 300-500ml) Zitronenwasser in den Tag. So gebe ich meinem Körper das Wasser und die Elektrolyte zurück, die er in der Nacht verloren hat, über das nächtliche Schwitzen. Und im Sommer nehme ich außerdem noch einem klitzekleines Bisschen Salz zu mir, denn auch das hilft dem Elektrolythaushalt, wo man doch im Sommer eh viel mehr schwitzt.

Rezept für ein Glas Zitronenwasser:

  • Ein Glas lauwarmes Wasser, gerne direkt aus dem Wasserhahn
  • Dann den Saft von 1/2 Zitrone oder Limette direkt mit der Hand in’s Glas pressen

Manchmal trinke ich auch ein Glas Apfelessig, denn das hat die selbe Wirkung. Es belebt den Körper und regt den Stoffwechsel und die Verdauung an.


Journaling, Dankbarkeitstagebuch, manifestieren

Dann mache ich Journaling. Bei mir ist es eine Mischung aus Dankbarkeitstagebuch und Tagebuch schreiben und dem Manifestieren meiner Wünsche und Ziele.

Dies hilft mir dabei, mich, meine Gedanken und Ideen zu sortieren. So fällt es mir leichter meinen Fokus zu behalten und zu erkennen, welche Dinge ich loslassen sollte. Und vor allem schärft es den Blick, das Empfinden und das Wahrnehmen von den Dingen die gut laufen. Und wenn man sich Zeit nimmt und den Tag zuvor Revue passieren lässt, dann haben sich viele Dinge schon „gesetzt“ und sind nicht mehr „so heiß, wie man sie isst“. Und vor allem holt man sich den Tag nochmal vor Augen und schaut im Detail, was Schönes passiert ist.

Dabei schreibe ich auch immer 3 Dinge auf für die ich dankbar bin, die gut gelaufen sind oder was mir Schönes passiert ist. Und ich verspreche Dir, es gibt JEDEN TAG IMMER MINDESTENS 3 GUTE DINGE DIE PASSIERT SIND, auch wenn der Tag noch so Sch… war.

Du kannst für Deine täglichen Notizen einfach ein hübsches Notizbuch nehmen oder das Dankbarkeitstagebuch, welches ich verwende. Das macht es Dir insbesondere am Anfang leicht, Dich in das Thema Journaling schreiben, einzufinden.

Mein Dankbarkeitstagebuch jetzt ansehen


Yoga

Yoga mache ich täglich, nicht nur seitdem ich meine Ausbildung als Yogalehrerin abgeschlossen habe.

Im Anschluss meditiere ich auch gern. Zeit & Ruhe für mich 🙂

Wenn Du auch gern Yoga machst oder es gerne einmal ausprobieren möchtest, dann teile ich hier in Kürze ein kostenloses Yogavideo von mir.

Dieses Yogavideo ist für ALLE, egal ob Anfänger:in oder fortgeschrittene Yogis. Es ist eine entspannende Einheit, die Deine Schultern und Nacken lockern und Verspannungen lösen kann.


Detoxwasser/ Infused Water

Danach bereite ich mir eine große Karaffe mit Detoxwasser oder Kräutertee zu. Denn ausreichend trinken ist das A und O, um konzentriert zu sein und für alle Stoffwechselprozesse im Körper.

Wichtig ist mir dabei, dass das was ich trinke, keine Kalorien hat. Denn zum einen ist es wichtig viel zu trinken, am besten 2-3 Liter und zu anderen esse ich lieber die Kalorien, die mir pro Tag zur Verfügung stehen 😉

Aus diesem Grund ist Detoxwasser oder auch Infused Water perfekt für mich. Diese Art von Wasser ist mit natürlichen Zutaten, wie Obst, Kräutern oder Gemüse aromatisiert. Ich liebe diese schnell gemachten „Wässerchen“ so sehr. Denn so gelingt es einem ganz einfach, abwechslungsreich und schmackhaft, ausreichend zu trinken und das bei 0 Kalorien. Besser geht’s nun wirklich nicht.

Mit dem unten stehenden Link teile ich eines meiner Lieblingsrezepte für Detoxwasser.

Rezept für Detoxwasser


Smoothies


Ich liebe Smoothies 🥰 Am liebsten grüne Smoothies, mit einer großen Menge Salat oder Gemüse (Gurke, Möhren, Staudensellerie, Rote Beete).

Und ich kombiniere dazu, immer nur maximal einen Apfel oder eine Birne für einen Hauch Süße. Gerne auch mit einem daumengroßen Stück Ingwer und/oder 2 Stängel frischer Minze.


Und wenn ich den Smoothie nicht zum Frühstück trinke, dann gebe ich einen Teelöffel Olivenöl oder Leinöl dazu, damit mein Körper die fettlöslichen Vitamine besser aufnehmen kann.

Rezept für außergewöhnlichen Smoothie

Und wenn Du noch keinen Hochleistungsmixer hast, um Dir selbst Smoothies zuzubereiten, dann kommt hier mein Tipp für Dich. Denn der Standmixer von Bosch hat ordentlich Wumms, um auch gefrorenes Obst und Gemüse zu zerkleinern. Und vor alle ist der Preis absolut fair, für die super Qualität, die man erhält.

Jetzt den Mixer von Bosch ansehen


Crunchy Queen Knuspermüsli – gesundes Müsli-Frühstück

Und natürlich gibt es das Knuspermüsli aus meiner eigenen Crunchy Queen Müsli-Manufaktur, zum Frühstück 😋 ich liebs einfach sooo sehr. 

Ich bin so froh und dankbar, dass ich vor über 12 Jahren angefangen habe, mein eigenes Knuspermüsli für mich zu backen. Nach meinem Geschmack und mit den Komponenten, die ich vertrage und mag.

Denn ich leide am Reizdarmsyndrom und habe auch sonst einige Unverträglichkeiten. Wie es dann sogar dazu kam, dass ich meine Crunchy Queen Müsli-Manufaktur gegründet habe, teile ich in dem Artikel mit Dir, klicke einfach auf den Link:

Die Gründung meiner Crunchy Queen Müsli-Manufaktur

Als ich damals angefangen, Knuspermüsli für mich zu backen und genau zu schauen, was ich vertrage und was nicht, ist mein Interesse an gesunder, ausgewogener Ernährung soooo riesig geworden. Sodass mein Fokus in meiner Ernährung darauf liegt, mir alles zu Gönnen, was ich mag und was mein Körper verträgt. Natürlich auch Süßigkeiten, denn ich liiiiebe alles was knusprig ist. Ob so ungesunde Lebensmittel wie Chips und Kekse und gesunde, wie auch Nüsse, Saaten und knackiges Gemüse und Obst.

Und so verbiete ich mir nix und schaue nur darauf, dass die Menge in einer guten Balance ist.

Mir sind in meiner gesunden und ausgewogenen Ernährung besonders wichtig, dass ich genügend Proteine und Ballaststoffe zu mir nehme, dass ich ich mich darmfreundlich ernähre und vor allem abwechslungsreich. Und genau, dass ist die Basis auf der alle Müslirezepte fußen, die ich für meine Müsli-Manufaktur entwickle. So sind meine Knuspermüslis zuckerarm, proteinreich, enthalten viele Ballaststoffe und gesunde Fette.

Die Abwechslung meiner gesunden Ernährung beginnt bei mir, täglich bei meinem morgendlichen Müsli-Frühstück. So gibt jeden Morgen eine andere Sorte Müsli, aus dem Sortiment meiner Crunchy Queen Müsli-Manufaktur. Und vor allem kombiniere ich meine Müslis mal mit Joghurt, mal mit Milch oder Quark. Dann dürfen natürlich auch noch Obst, Nüsse und Saaten dazu oder auch gern Nussmus.

Und all das kann bunt und gesund jeden Tag ganz individuell auf den Geschmack und den Hunger des jeweiligen Tages angepasst werden.

Vielleicht fragst Du Dich, wie esse ich Müsli am besten?!

Dann klicke hier auf meine Verzehrempfehlungen, Ideen, Tipps & Tricks für Dein Müsli-Frühstück


Crunchy Queen Rezept & Ratgeber Buch

Ich habe sogar all meine Routinen und gesunden Lieblingsrezepte in einem Buch zusammengefasst. In diesem Rezept & Ratgeber Buch teile ich meine Tipps & Trick, um gesund und munter durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Denn genaue diese dunkle und triste Zeit, finde ich, muss man sich besonders schön machen.

Ich zeige Dir in meinem Buch, wie Du für mehr Wohlbefinden, Entspannung und Gesundheit in der kalten Jahreszeit bzw. im ganzen Jahr sorgen kannst. Dafür wichtig ist, die Darmgesundheit und ein gutes Immunsystem. Und deswegen erkläre Dir, indem Buch, wie das ganz einfach gelingen kann.
Auch habe ich persönliche Tipps, wie Du Achtsamkeit und Bewegung in Deinen Alltag bringen kannst. Ich stelle Dir ätherische Öle und ihre Wirkweisen vor und mein geliebtes Hitzecape. Außerdem verrate ich Dir, viele meiner gesunden und leckeren Lieblingsrezepte, mal mit, mal ohne meine Crunchy Queen  Knuspermüslis.
Und da ein bissl Würze in meinem 1. Rezept- und Ratgeberbuch nicht fehlen darf, erzähle ich Dir einige Anekdoten aus meinem Leben als Crunchy Queen.

Jetzt das Buch ansehen


Bücher lesen

Meine Newsletter-Abonennt:innen wissen es bereits, ich bin ein Bücherwurm, eine wahre Leseratte. Egal ob Buch, Magazin oder Zeitschrift. Ich liebe alles.

In meinem Newsletter teile ich ab und zu auch meine neusten Buchempfehlungen bzw. meine Lieblingsbücher.

Ich lese gerne auch schon früh morgens bevor ich anfange zu arbeiten. Zum einen entspannt es mich und zum anderen habe ich mir damit, gleich schon am frühen Morgen, etwas Gutes getan. Ich lese dann meistens nur 10-15 Minuten, doch das Bisschen macht mich schon glücklich.

Ich lese thematisch querbeet, gerne Krimis, doch auch Kochbücher, Ratgeber und Reiseführer.

Hier habe ich Dir eine Liste erstellt, mit einigen meiner Lieblingsbüchern, einfach anklicken:

Die Lieblingsbücher der Crunchy Queen

Vielleicht entdeckst Du sogar ein Buch, dass Dir gefällt. Ich bin gespannt, schreib mir gern, auch wenn Du noch mehr Buchtipps haben magst.


Ich denke ich konnte Dich jetzt sehr informativ und umfangreich durch meine ganz persönliche Morgenroutine nehmen. Ich schwöre seit Jahren auf all die einzelnen Bausteine, die meine Morgenroutine ausmachen, denn sie helfen mir in meinem stressigen Alltag, ruhig zu bleiben und mir genügend Kraft zu geben, um all das zu schaffen, was ich täglich als Gründerin und Unternehmerin zu leisten habe.

Und vielleicht gefällt Dir etwas davon, einzelne Bausteine oder alles. Oder es inspiriert Dich die ein oder andere Routine von mir übernehmen, dass wäre doch wunderbar 🙂

Ganz liebe Grüße, viel Spaß beim nachmachen und natürlich guten Appetit und Prost.

Deine Crunchy Queen

Julia


*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links für Produkte, die ich liebe und von denen ich glaube, dass sie auch Dir gefallen könnten. Ob für Dich oder zum verschenken. 

Den ersten Kommentar schreiben.

Antwort