Gesunde Pancakes

Schnell & einfach Pancakes ohne Mehl

Eine geschmackliche Offenbarung für mich und so schnell und einfach gemacht, diese Bananen-Haferflocken Pancakes. Eigentlich mag ich keine Pancakes, noch nicht einmal Pfannekuchen mochte ich als Kind. Doch jetzt, als „zahnlose Tigerin“ nach meiner Weisheiszahn-OP, musste ich mal ein bissl experimentieren, was es in einer weichen Konsistenz gibt und auch lecker schmeckt. Und das ist das Ergebnis. Unglaublich leckere Mini-Pancakes, schnell und einfach gemacht, mit nur 4 Zutaten.

Zutaten

  • 150 g Haferflocken
  • 1 TL Backpulver
  • 300 ml (Hafer-) Milch
  • 1 reife Banane
  • Kokosöl zum Ausbacken in der Pfanne

Anleitung

Die Haferflocken, egal ob grobe/kernige oder feine, in der Küchenmaschine zu Mehl mahlen. Dann in eine Schüssel umfüllen und mit Backpulver mischen. Die Banane pürieren und zusammen mit der Hafermilch zu den trockenen Zutaten geben und glatt verrühren. Öl in einer Pfanne erhitzen und pro Pancake einen EL Teig in die heiße Pfanne geben und von beiden Seiten ca. 3 min. goldbraun ausbacken.

Verzehrempfehlung

Und so esse ich die Mini-Pancakes am liebsten:

Ich mache mir ein paar kleine Pancakes auf einen Teller und jeder bekommt dann einen Klecks Erdnussmus „Karamell Meersalz“, obendrauf. Ich nutze dafür das Erdnussmus von „De Pindakaaswinkel“, aus meinem Onlineshop.

Und auf das Erdnussmus gebe ich dann noch einen Klecks Heidelbeer Marmelade. Und noch ein paar frische Beeren dazu. Und ich muss sagen, es war jedes Mal ein Festmahl und ich habe mich auch nicht mehr so zahnlos gefühlt😉

Den ersten Kommentar schreiben.

Antwort