Work and Travel in Griechenland

Warum sind mein Mann und ich jetzt für eine längere Zeit in Griechenland bzw. warum auf Kos?! Warum Work and Travel und nicht einfach nur Urlaub? Das fragen sich sicherlich viele von Euch.

Hier meine Gründe und die Geschichte dahinter:

Wir lieben Griechenland, es ist unser absolutes Lieblingsreiseziel 🤩

Es ist so vielfältig, mit all seinen Inseln,  so unfassbar leckeres Essen 😋 das sogar ich immer glücklich und satt vom Tisch aufstehe, dass macht vor allem meinen Mann super happy 😀. Natürlich tolle Strände und Berge, Kultur und Geschichte, eine wunderschöne Natur von karg bis üppig bunt, blumig und bewaldet. Und tolle griechische Mode, modern und traditionell, mit viel Liebe zum Detail. Und da ich jahrelang in der Modebranche gearbeitet habe, finde ich es hier immer spannend zu stöbern und neue Schätze zu entdecken (wie mein neues Kleid auf dem Foto). Dabei nicht zu vergessen die herzliche Gastfreundschaft, selbst in der Finanzkrise wurden wir immer mit offenen Armen und einem Lächeln begrüßt.

Und was macht Kos zu so einem besonderen Ort für uns?

Hier haben wir vor ganz vielen Jahren unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht, nachdem mein Mann für drei Monate in Griechenland gearbeitet hat.

Und vor allem haben wir vor 7 Jahren hier am Strand geheiratet 👰‍♀️🤵‍♂️. Danach gab es viele private Schicksalsschläge, sogar hier auf der Insel. Ebenso haben wir hier beschlossen meiner Leidenschaft Knuspermüsli zu backen, eine Chance zu geben und eine kleine Müsli-Manufaktur zu gründen. 

Und nachdem mein Mann und ich die letzten 5 Jahre für Crunchy Queen quasi am Stück durchgearbeitet haben wollte ich endlich Zeit haben für meinen Mann und Familie, die sind leider oft viel zu kurz gekommen. Mein Mann hat noch einen Vollzeit Job und unterstützt mich dennoch bedingungslos und mit viel Expertise, Engagement und Herzblut. Ebenso sind unsere beiden Muddi‘s IMMER mit Tatkraft, Ideen und vollem Einsatz an unserer Seite und unterstützen mein Müsli-Business Crunchy Queen immer mit ❤️ und 100% Leidenschaft.

Und aus all den Gründen, wollte ich mit meinen Lieben hier gemeinsam wertvolle und intensive Zeit verbringen 😊 und mich bedanken, das sie mich auf meiner Crunchy Queen Reise, so unendlich unterstützt haben. 

Dennoch wird hier nicht nur Urlaub gemacht, ich glaub das kann ich auch gar nicht mehr 😉. Wie sagen meine Familie und Freunde immer „Julia ist ständig im Einsatz“ oder der Lieblingsspruch von meiner langjährigen Freundin Jenny: 

“Soll ich Dir das Handy wegnehmen und in den Safe packen, damit es vor Dir sicher ist“ 😂

In diesem Sinne, viele sonnige Grüße von unserer Lieblingsinsel Kos ☀️🏝🌊🇬🇷🧿

Kommentare

  1. Liebe Julia
    Das gönne ich dir von ganzem Herzen .
    Ich bestelle regelmäßig bei dir und wir starten jeden Morgen mit deinem Müsli in den Tag. Sie schmecken super lecker und machen den Tag für uns startklar. Vielen lieben Dank dafür.
    Mach weiter so. Sogar meine kleine Enkelin von 2 Jahren ist begeistert. Oma, das mit Schokolade will ich haben, sagt sie immer zu mir.😍
    Alles Gute und Liebe für dich und deine Familie.

    Herzliche Grüße

    Iris renz

    • Liebe Iris,

      das ist ganz arg lieb von Dir 🙂 Danke. Ich freue mich auch sehr, das Ihr inkl. Enkelin, so begeistert von meinem Müsli seit, ich freue mich riesig.
      Ganz liebe Grüße, weiterhin viel Spaß mit meinem Knuspermüsli und guten Appetit.
      Eure Crunchy Queen
      Julia

Antwort