Warum meine Müsli-Manufaktur umgezogen ist

Meine kleine feine Müsli-Manufaktur ist aus den Kinderschuhen gewachsen, mein Laden und die Produktionsräume sind zu klein geworden, auch hatte ich nicht mehr genug helfende Hände, daher suchte ich einen starken und sozialen Kooperationspartner und fand ihn, in den Alexianer Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Münster.

Wie kam es dazu?
Immer wieder hatte ich, durch Werkstätten mit Behinderung, helfende Hände an meiner Seite, in den starken Phasen des Aufbaus meiner Manufaktur. Ebenso hatte ich eigene Mitarbeiterinnen, die besonderer Unterstützung bedurften. Dies hat mir immer viel Freude gebracht und vor allem, konnte ich so Menschen eine Aufgabe geben, an denen sie Spaß haben, sie wuchsen mit ihren Aufgaben und befähigten sie, um auf dem normalen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Daher lag es auf der Hand, mit vielen helfenden Händen, meine Müsli-Manufaktur weiter wachsen und gedeihen zu lassen und die soziale Komponente noch mehr in den Fokus zu stellen.

Crunchy Queen und die Alexianer Werkstätten Münster sagen: „Gemeinsam stark“

Die Crunchy Queen Knuspermüslis werden von nun an, im AlexProWerk der Alexianer Werkstätten, sprich in der hauseigene Bäckerei und Konditorei von Hand angerührt und verpackt und im Backofen gebacken, geröstet und veredelt. Alle Beschäftigten wurden ausgiebig von mir der Crunchy Queen selbst angelernt; alle Arbeitsschritte erklärt, vorgeführt und angeleitet. Bis ins letzte Detail wurden sie in die Welt es handgemachten Knuspermüsli eingearbeitet; wie die Haferflocke beschaffen sein muss, wie der perfekte Bräunungsgrad aussieht und vor allem, dass alle Arbeitsschritte mit viel Herz und Leidenschaft, auszuführen sind. Und vor allem an dieser Stelle bin ich sehr glücklich, denn alle sind so begeistert und hingebungsvoll dabei, wie ich selbst.

Liebe. Können. Zeit. So geht Müsli.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antwort